Über...

Leidenschaft, die Basis unserer Arbeit

RB Konzept wurde 2020 von Roman Beck gegründet.

Die Leidenschaft für kreative handwerkliche Arbeit ist bei Roman schon immer stark ausgeprägt gewesen. Deswegen machte er sein Fachabitur im Bereich Gestaltung, ein Jahrespraktikum als Bildhauer und eine Ausbildung zum Werbetechniker. Das Gestalten von Körpern, Formen und Farben hat ihn immer sehr fasziniert.

2009 beendete Roman erfolgreich seine Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller (Werbetechniker) an der Handwerkskammer in Dortmund.

Im Anschluss studierte er bis 2011 am bib International College in Paderborn den Studiengang Marketing, Management und Event.

Von 2011 bis 2012 absolvierte er erfolgreich sein Studium, mit dem Schwerpunkt International Marketing an der Solent University in Southampton, England und beendete dies mit dem Erwerb des
Bachelor of Arts.